VITALEBEN
Ernährung mit Herz . Seele . Verstand

Energiemangel & burnout

Energiemangel und burnout sind ein über viele Jahre laufender Prozess. Für uns Alle oft unentdeckt, weil es unserer derzeitigen Normalität entspricht, sich müde, abgespannt, gestresst zu fühlen und im Alter abzubauen.

Ausnahmen sind in diesem Fall traumatische Erlebnisse, die durch einen Schock ebenfalls einen Energiemangel auslösen können.

Von einem leichten Energiemangel zu einem massiven burnout gibt es verschiedene Energieabstufungen.

Bei burnout startet ein Notfall-Überlebens-Angstprogramm.

Die Ursachen hierfür können so individuell sein, wie es Menschen gibt. Doch eines haben alle gemeinsam:
Natürliche Gesetzmäßigkeiten wurden verletzt, entweder durch uns selbst, oder durch andere.
Diese empfinden wir als STRESS.
Der Energieverlust  steigert sich, bis wir an unsere Grenzen stoßen, wo gar nichts mehr geht.

4 Stufen Vital-Coaching

In Stufe 1 werden wir alle Stressfaktoren, Stress-Stimulanzien auf ein Minimum reduzieren oder ausschalten. Es gilt den Körper und Psyche zu stabilisieren und aufzubauen.

In Stufe 2 geht es um die innere Reinigung des Körpers und der Psyche der Gedanken und der Emotionen.

In Stufe 3 wird der Körper mit Vital- und Nährstoffen aufgebaut und neue Gedankemodelle /Realitätsmodelle für sich zu finden und zu etablieren.

In Stufe 4 das Neue SEIN ins Leben bringen und in den Alltag integrieren (nicht mehr den alten Pfaden folgen).

In allen 4 Stufen werden immer wieder die folgenden Punkte durchlaufen, angepasst und korrigiert

  1. Körper (Vitalstoffe auffüllen, innere Reinigung, Optimierung des Energiehaushalts)
  2. entspannen der Emotionen und Beruhigung des Geistes
  3. Bewegung, Stressabbau durch Fitness
  4. Neues Bewusst SEIN (Gedanken, Gefühle, Werte, Ziele)


Vereinbaren Sie ein erstes Kennenlerngespräch per Telefon.